Sie sind hier: Aktuelles » Seniorenfahrten » Seniorenfahrt 2012

Seniorenfahrt 2012

Reisebericht Mehrtagesfahrt vom 20. - 26.08.2012 ins Antholzertal

Die diesjährige Mehrtagesfahrt der Lautertaler Seniorinnen und Senioren unter Begleitung von Bürgermeister Heiko Stock und seiner Ehefrau Tanja führte bei herrlichem Wetter ins Anthol-zertal nach Südtirol.

Am ersten Tag des Aufenthalts stand die Flora und Fauna Südtirols bei einer Biotop-Führung im Mittelpunkt. Nachmittags wurde die Biathlon-Wettkampfstätte in Antholz besucht und es wurde das Siegerpodest bestiegen. Danach konnte der Antholzer See umwandert werden.

Die Rittener Erdpyramiden wurden am darauffolgenden Tag besucht. Es handelt sich hierbei um ein Lehmvorkommen. Dieses wurde nach und nach ausgespült und hat dadurch eine Pyra-midenform erhalten. Anschließend ging es zu einem kurzen Abstecher an den Kalterer See. In Kurtatsch wurde in der dortigen Winzergenossenschaft an einer Keltereibesichtigung mit an-schließender Weinprobe teilgenommen.

Einen informativen Ausflug in die Dolomiten erlebten die Seniorinnen und Senioren am dritten Tag. Mit örtlicher Reiseleitung stand die große Dolomitenrundfahrt auf dem Programm. So wurde u.a. der Misurina See unterhalb der drei Zinnen angefahren und mehrere Pässe bis zu einer Höhe von 2.240 m überquert.

Bevor es am nächsten Tag ins Tauferer Tal ging, wurde ein Abstecher in die Stadt Bruneck unternommen. Es konnte die schöne Stadt besichtigt oder Einkäufe erledigt werden. Im Taufe-rer Tal wurde bis zum Talschluss nach Kasern gefahren. Es schloss sich eine Wanderung zur Alm an. Die nahegelegene Wallfahrtskapelle „Zum heiligen Geist“ mit dem Schliefenstein lud zu einem Besuch ein.

Am letzten Tag vor Ort nahm die Reisegruppe an einer Käsereibesichtigung in Toblach teil, bevor es zum 1.500 m hoch gelegenen Pragser Wildsee ging.

Voller unvergesslicher Eindrücke und bester Stimmung wurde die Heimreise angetreten.

Anfahrt
Biotop-Führung
Biotop-Führung
Biotop-Führung
Biotop-Führung
Biotop-Führung
Antholz-Biathlon-Stadion
Antholz-Biathlon-Stadion
Antholz-Biathlon-Stadion
Antholzer See
Rittener Erdpyramide
Rittener Erdpyramide
Rittener Erdpyramide
Kalterer See
Kurtatsch, Kelterei Besichtigung
Dolomitenfahrt - Misurina See
Dolomitenfahrt - Passa Falzareggo 2.117 m
Dolomitenfahrt - Passa Falzareggo 2.117 m
Dolomitenfahrt - Passa Falzareggo 2.117 m
Dolomitenfahrt - Passa Pordoi
Dolomitenfahrt - Passa Pordoi
Dolomitenfahrt - Passa Pordoi
Dolomitenfahrt - Passa Pordoi
Dolomitenfahrt - Passa Pordoi
Dolomitenfahrt - Sella Pass
Dolomitenfahrt - Sella Pass
Dolomitenfahrt - Sella Pass
Antholzer Tal
Telfser Tal - Heilig-Geist-Kapelle mit Schleifenstein
Telfser Tal - Heilig-Geist-Kapelle mit Schleifenstein
Telfser Tal - Heilig-Geist-Kapelle mit Schleifenstein
Telfser Tal - Heilig-Geist-Kapelle mit Schleifenstein
Käserei-Besichtigung, Toblach
Käserei-Besichtigung, Toblach
Pragser Wildsee
Pragser Wildsee
Pragser Wildsee
Pragser Wildsee
Pragser Wildsee
Pragser Wildsee
Pragser Wildsee
Pragser Wildsee
Hotel

Aktuelles:

Neue Spielgeräte für Hörgenau

Kletterreck und ein Spielplatzkarussell.

 

Heim für Glücksboten

Erstes „Schwalbenfreundliches Haus“ in Engelrod durch NABU ...

 

Nächster Bauabschnitt

In Dirlammen beginnen am Mittwoch die Arbeiten in der „Meicheser ...

 

Veranstaltungen

Grillfest FFW Eichenrod

24. August 2019 | 18:00
 

Tagesfahrt des VdK-OV Lautertal

31. August 2019 |