Rundgang zum Fest

Weihnachtsabend mit sehr großem Zuspruch in Hopfmannsfeld.

Einen sehr guten Zuspruch und ein großes Lob an den Kirchenvorstand der evangelischen Kirche Hopfmannsfeld gab es zur weihnachtlichen Andacht an Heiligabend im Dorf und in der Kirche.

Mit Gitarre durchs Dorf

Bei einem Rundgang durch den Ort wurden an mehreren Stationen Kirchenlieder gesungen, und Hubert Straub begleitete die Gemeinde dabei auf der Gitarre – zudem kamen entsprechende Texte zum Weihnachtsfest von Anne Prenzel, Diana Kimm, Andrea Ruppel und Dieter Gundrum zu Gehör.

Stefan Jöckel war mit der Weihnachtsgeschichte ein weiterer Akteur des gelungenen Weihnachtsfestes im voll besetzten Gotteshaus. Dort spielten sich Organist Julian Rockel und Geigenmusiker Otto Bellinger in die Herzen der Besucherinnen und Besucher. Die bekannten Weihnachtslieder wie »O du fröhliche« wurden dabei dargeboten. Gerade diese Hymne an das Christfest hatte es allen angetan – denn sie wird schon seit Jahrzehnten zum Abschluss eines jeden Weihnachtsgottesdienstes in der Hopfmannsfelder Kirche gespielt und mit großer Hingabe gesungen.

Einen gelungenen Auftritt hatte auch Carolin Blum mit dem Stück »Mary’s Boy Child«. Zum Abschluss des sehr schönen Weihnachtsabends sendete die gesamte Hopfmannsfelder Gemeinde mit großem Applaus ein Dankeschön an alle Beteiligten, die zur feierlichen Gestaltung des Tages beigetragen hatten.