Mit rund 70 Personen war der Seniorennachmittag der Gemeinde Lautertal im Dorfgemeinschaftshaus von Meiches sehr gut besucht. Darüber zeigte sich Bürgermeister Lukas Becker sehr angetan, und er bedankte sich beim Team um Ortsvorsteher Christian Jöckel sowie dem Seniorenbeirat Lautertals, die sich um alle notwendigen Arbeiten gekümmert haben, damit sich Meiches als perfekter Gastgeber präsentieren konnte.
Übungen für den Alltag
Nicht nur davon waren die Lautertaler Senioren begeistert, sondern auch von Melanie Zink aus Eichenrod. Sie ist Sporttrainerin und bietet beispielsweise Yogakurse an. Sie nutzte die Veranstaltung, um den Seniorinnen und Senioren verschiedene Möglichkeiten zu zeigen, wie die Beweglichkeit und Mobilität mit einfachen Übungen deutlich gesteigert werden kann. Selbstverständlich beteiligten sich die älteren Einwohner von Lautertal an dem Bewegungsangebot und zeigten sich sehr erfreut. Sicherlich erkannten viele, dass sie diese Übungen vielleicht in ihrem Alltag einbauen könnten, um damit etwas für das persönliche Wohlbefinden zu tun.
Stärkung mit Kaffee und Kuchen
Weil Bewegung bekanntlich auch hungrig macht, wurde beim angebotenen Kaffee und Kuchen dann fleißig zugegriffen. Es blieb aber an diesem Nachmittag noch genügend Zeit, um mit den anderen Gästen ins Gespräch zu kommen.