Effizienz aus Engelrod für Landwirte

SPD-Kandidaten Maximilian Ziegler und Lukas Becker besuchen Firma Reichhardt.

Kürzlich besuchte der SPD-Landtagskandidat Maximilian Ziegler gemeinsam mit dem Lautertaler Bürgermeisterkandidaten Lukas Becker die Firma Reichhardt in Engelrod. Die Reichhardt-Gruppe hat neben Engelrod noch Standorte in Hungen und den USA. Hier entwickeln insgesamt rund 120 Mitarbeiter Systemlösungen für Landmaschinen.

„Unser Motto ist: Große Maschinen smart bewegen. Wir entwickeln Hard- und Software für alle möglichen Landmaschinen, um die Arbeit in der Landwirtschaft genauer und effizienter zu machen. Wir bieten Lösungen für Präzisionslandwirtschaft und machen diese somit gleichzeitig wirtschaftlicher und ökologischer“, erläutern die Geschäftsführer Andrea und Andreas Reichhardt. Die Produktpalette enthalte beispielsweise automatische Lenksysteme, die es möglichen machen, dass Landmaschinen schneller fahren können und deswegen mehr Arbeit in der gleichen Zeit erledigt werden kann.

„Die Firma Reichhardt in Engelrod ist ein innovatives Unternehmen im Vogelsberg. In den letzten Wochen durfte ich viele Unternehmen in unserer Heimat besuchen. Dabei spüre ich wie zuletzt bei Reichhardt immer wieder einen bemerkenswerten Zukunftsgeist“, sagt Landtagskandidat Maximilian Ziegler. Er sei sich sicher, dass man gemeinsam mit Unternehmen, Politik und den Menschen vor Ort Veränderungen positiv gestalten könne. Die Landwirtschaft sei dabei ein wichtiger Teil und die Firma Reichhardt helfe täglich dabei mit diese, Stück für Stück noch besser zu machen.

„Es ist immer wieder spannend, zu sehen, welches Know-how hinter den Betrieben in Lautertal steckt. Die Tatsache, dass am Engelröder Standort die Zahl der Mitarbeitenden von 33 auf fast 70 gestiegen ist, spricht von einer guten Unternehmenspolitik der Familie Reichhardt“, so der Bürgermeisterkandidat Lukas Becker. Er freue sich, solch einen Zukunfts-Player in der Gemeinde zu haben, und hoffe auf eine gute Zukunft für das Unternehmen sowie sichere und wenn möglich auch weitere Arbeitsplätze.