Dank und Anerkennung

Dieter Schäfer verabschiedete Bauhofmitarbeiter Klaus Köhler und Wasserwärter Armin Wolf.

„Es ist mir ein Bedürfnis, langjährige Mitarbeiter, die sich über Jahre hinweg verdient gemacht haben, offiziell zu verabschieden und Eure Lebensleistung noch einmal zu würdigen“, betonte der Lautertaler Bürgermeister Dieter Schäfer, als er kürzlich den Bauhofmitarbeiter Klaus Köhler (Hopfmannsfeld) und Wasserwärter Armin Wolf (Meiches) in den wohlverdienten Ruhestand beziehungsweise in die Passivphase des Vorruhestandes verabschiedete. „Nicht nur für Euch, sondern auch für uns Kolleginnen und Kollegen bedeutet Euer Weggang eine Umgewöhnungsphase. Wie für Euch Abschied nehmen von vertrauten Gesichtern und einer eingespielten Zusammenarbeit. Aber eines steht fest, ihr habt einen reichen Fundus an Kenntnissen und Erfahrungen mitgenommen. Von diesem Fundus haben eure Nachfolger schon reichlich profitiert und wir hoffen und wünschen, dass ihr für einzelne Fragen auch noch zukünftig zur Verfügung steht“, fuhr Bürgermeister Schäfer fort.

Auf den beruflichen Werdegang eingehend, erwähnte er, dass Klaus Köhler am 1. April 2008 als Bauhofmitarbeiter zur Gemeinde Lautertal gestoßen sei. „So hast Du dazu beigetragen, dass der Ruf unseres Bauhofes ein Guter ist“, erklärte der Bürgermeister dann in Richtung Klaus Köhler, der sich auch während dieser Zeit fortgebildet habe.

Im April 2004 begann die Tätigkeit von Armin Wolf, der als Elektroinstallateur von Anbeginn an im Bereich der Wasserversorgung beziehungsweise Abwasserentsorgung eingesetzt war. „Viele, viele Lehrgänge folgten, die Dich zu dem gemacht haben, der Du heute bist: ein ausgewiesener Fachmann in seinem Metier, der genau weiß, wie er mit kleinen Handgriffen große Einsparungen erzielen kann“, gab es Lob vom Bürgermeister für Armin Wolf. Auch Bauamtsleiter Marcus Kapfinger verabschiedete seine langjährigen Berufskollegen. Und nicht nur Lobesworte gab es für die beiden Ausgeschiedenen, sondern auch ein Präsent.