Sie sind hier: Aktuelles » Gemeinde Lautertal

Aktuelles der Gemeinde Lautertal

18. Juni 2009 Unterlagen für Briefwahl begehrt

Vorbereitungen für die Kirchenvorstandswahlen - Hochbetrieb in Lautertal

 

18. Juni 2009 Konfirmanden in Engelrod

In einem feierlichen Gottesdienst wurden folgende Jugendliche in der evangelischen Kirche zu Engelrod durch Pfarrer Torsten Backwinkel-Pohl konfirmiert.

 

16. Juni 2009 Frauengemeinschaft Dirlammen/Hopfmannsfeld beim diesjährigen Hessentagesfestzug

Die Frauengemeinschaft Dirlammen/Hopfmannsfeld nahm am diesjährigen Hessentagesfestzug in Langenselbold als Vertreter der Gemeinde Lautertal teil. Bürgermeister Stock, der die ...

 

15. Juni 2009 Erstmals diamantene Konfirmation in Engelrod gefeiert

Die Bundesrepublik Deutschland existierte am 24. April 1949 noch nicht, als 17 Knaben und 18 Mädchen aus den Orten Eichelhain, Engelrod, Eichenrod, Hörgenau und Rebgeshain in der ...

 

15. Juni 2009 Goldene Konfirmation in Dirlammen

Nur vier Konfirmanden waren am 15. März 1959 von Pfarrer Roos in der kleinen Dorfkirche von Dirlammen konfirmiert worden. Drei davon kamen gestern zusammen, um sich an ihre ...

 

12. Juni 2009 In Lautertal wird es weiterhin Kindergartengebühren geben

In der Gemeindevertreterversammlung wurde viel diskutiert - Trotzdem gab es keine Einigung.

 

12. Juni 2009 Aus dem Gemeindevorstand

Bürgermeister Heiko Stock berichtete über das Maßnahmenprogramm Hessens zur Wasserrahmenrichtlinie. Ziel dieser Richtlinie sei das Erreichen eines guten ökologischen Potenzials ...

 
Treffer 1324 bis 1330 von 1455

Aktuelles:

Schädliches Kraut bekämpfen

Aktionstag in Lautertal am kommenden Samstag zum ...

 

Auf dem allerneuesten Stand

Feuerwehr Dirlammen absolviert Fortbildung für neu angeschafftes ...

 

Lautertaler „Wackelzähne“ bei der Feuerwehr

„Wackelzahnkinder“ werden in der evangelischen Kindertagesstätte ...

 

Veranstaltungen

Fahrt auf ein Weinfest

15. August 2020 |
 

Schul-Gottesdienst

17. August 2020 | 09:00
 

Mehrtagesfahrt der Eichelhainer Vereine in das Ruhrgebiet

28. August 2020 - 30. August 2020 |