Sie sind hier: Aktuelles

Seniorenfahrt Gemeinde Lautertal und Stadt Ulrichstein



Die schon traditionelle gemeinsame Mehrtagesfahrt der Ulrichsteiner und Lautertaler Senioren führte, in Begleitung der beiden Bürgermeister Edwin Schneider und Heiko Stock und ihren Ehefrauen, in die bayrischen Alpen nach Oberaudorf.

Auf der Hinfahrt besuchte die Reisegruppe die Landeshauptstadt München. Am zweiten Tag wurde zunächst die nähere Umgebung von Oberaudorf erkundet. Nach einem zünftigen Weißwurstessen ging es mit einer Bimmelbahn durch die Wildschönau zu einer auf 1200 m Höhe gelegenen Alm.

Rund um den Zahmen und den Wilden Kaiser, in die Heimat des Bergdoktors, ging es am dritten Tag bei einer Busrundreise. Vorbei an Kufstein ging es nach Kitzbühel, wo auch Erinnerungsfotos mit Hans Hinterseer gemacht wurden, der sich gerade in der malerischen Altstadt aufhielt. Bei einer anschließenden Brotzeit konnten Wurst- und Käsespezialitäten in einer Schaukäserei verkostet und erworben werden. Die Trachten- und Musikgruppe aus Oberaudorf trug mit ihrem Auftritt zu einem gelungenen Abschluss des Abends bei.

Die Enzianbrennerei Grassl bei Berchtesgaden war der erste Anlaufpunkt des nächsten Urlaubstages. Nach der Verköstigung ging es vorbei an dem bekannten Tourismusort zum Königssee. Von dort ging es mit dem Schiff weiter über den zweittiefsten See Deutschlands nach St. Bartholomä. Ein Alleinunterhalter sorgte am letzten Abend mit Musik, Witzen und Sketchen für eine tolle Stimmung.

Während an allen Urlaubstagen bestes Bergwetter herrschte, "weinte" der Himmel am Abreisetag bittere Tränen. Nach einem Abstecher auf den heiligen Berg der Bayern mit Kloster Andechs ging es wohlbehalten zurück in die Einstiegsorte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinde Lautertal
05.09.2017

 

Aktuelles:

Verein startet wieder durch

Jahreshauptversammlung des TV Eichelhain / Verein lädt zum ...

 

Frühjahrsputz in Meiches

Lautertaler Ortsteil beteiligte sich an Aktion "Sauberhaftes ...

 

Familiäre Königswürde

Mitglieder des Schützenvereins Meiches legten wieder zum ...

 

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung

21. Mai 2022 | 20:00
 

Vogelstimmenwanderung

26. Mai 2022 | 06:00