Nächste Fahrt Ende August

Erstes Seniorentreffen nach zweieinhalb Corona-Pause / Nachmittag mit Rück- und Ausblick.

„Nach der Fahrt, ist vor der Fahrt!“ – unter diesem Motto stand jetzt das erste Seniorentreffen der beiden Kommunen Lautertal und Ulrichstein nach zweieinhalbjähriger Corona-Pause. Über 50 Senioreninnen und Senioren waren der Einladung in das Dorfgemeinschaftshaus Rebgeshain gefolgt und erfreuten sich zunächst an einem Rückblick über die Mehrtagesfahrt der Senioren nach Fintel in der Lüneburger Heide. Der Besuch eines Heidegartens, eine Planwagenfahrt sowie Stadtbesichtigungen in Bremen und Celle und auf der Rückfahrt des Herkules in Kassel waren Hauptprogrammpunkte gewesen. Herzhaft gelacht wurde auch über die Bilder der Abendveranstaltungen in der Unterkunft im Eurostrand Fintel.

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken gab es von Bürgermeister Edwin Schneider Informationen zur diesjährigen Fahrt vom 29. August bis 2. September nach Oberwiesenthal ins Erzgebirge. Höhepunkte seien eine Rundfahrt über das Spielzeugdorf Seifen nach Annaberg-Buchholz. Auf dem Heimweg geht es ab Cranszahl mit der Fichtelbergbahn, einer Schmalspurbahn, zurück nach Oberwiesenthal. Ein Tagesausflug führt nach Dresden mit Zwinger, Semperoper, Katholische Hofkirche, Brühlsche Terrasse sowie der Frauenkirche. Karlsbad ist am vorletzten Tag Ziel eines Ausflugs, und auf der Heimreise ist eventuell noch ein Zwischenstopp in der Brauerei Wernersgrüner geplant.

Dank und ein kleines Präsent gab es am Ende des Seniorennachmittages von Bürgermeister Schneider und Renate Rausch an die Landfrauen Rebgeshain für die Bewirtung.