Sie sind hier: Aktuelles » Unser Dorf hat Zukunft

Unser Dorf hat Zukunft

Unter dem Leitgedanken "Totenköppel erhalten - Meiches gestalten" beteiligt sich der Ortsteil Meiches am 33. Hessischen Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft". Derzeit werden die Antragsunterlagen fertiggestellt.

Die Bewertungskommission „Unser Dorf hat Zukunft“ war am 04.09.2008 in Meiches und konnte sich bei ihrem 90-minütigen Aufenthalt an vielen „Baustellen“ überzeugen.

»»» Lesen Sie hier mehr dazu ...

 

Zum 33. Hessischen Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ haben sich hessenweit 215 Orts- und Stadtteile aus 140 Kommunen angemeldet. Damit bildet der Dorfwettbewerb auch im 50. Jahr des Bestehens eine Plattform für Ortsbeiräte und Bewohner, ihren Einsatz für das örtliche Gemeinwesen zu thematisieren, zu überdenken und öffentlich vorzustellen.

Mit den aktuellen Wettbewerbsrichtlinien wird gerade auch den Orten eine Chance geboten, die sich mit den Folgen des demografischen Wandels und angespannten Kommunalhaushaltes auseinandersetzen.

Quelle: Regierungspräsidium Kassel

 

Weitere Informationen:

 

Downloads zum Wettbewerb:

Hier haben Sie die Möglichkeit die Unterlagen zum Wettbewerb herunterzuladen.

Aktuelles:

Der einzige Wermutstropfen war das Wertungssingen

Drei größere Projekte der "Sängerlust" Hörgenau.

 

Anerkennung für die Arbeit von Hans Lang

"Ich habe Respekt vor der hervorragenden Tätigkeit von Hans ...

 

Der 7500. Spender erhielt ein Präsent

Am 28. Dezember 1973 fand in Engelrod der erste Blutspendetermin ...

 

Veranstaltungen

Backkuchenfest

29. Dezember 2011 - 29. Dezember 2012 | 18:00
 

Kinderfasching

04. Februar 2012 | 14:11