Reiselustige Senioren

Gemeinsames Treffen in Ulrichstein.

Beim ersten gemeinsamen Treffen der Lautertaler und Ulrichsteiner Senioren stand im Spiegelsaal des Innovationszentrum im Rathaus ein Reiserückblick der Mehrtagesfahrt im Vorjahr im Mittelpunkt. Ulrichsteins Altbürgermeister Edwin Schneider ließ noch einmal die Mehrtagesfahrt nach Ainring im Berchtesgadener Land Revue passieren.

Viel zum Lachen und Kommentieren gab es beim Anschauen der Bilder vom Anreisetag, den Ausflügen zum idyllisch gelegenen Hintersee, zum Hochschwarzeck sowie zur Roßfeldhöhenringstraße bis hin zum Dachsteingebirge. Auf dem Programm standen bei der Mehrtagesfahrt auch die Mozartstadt Salzburg auf dem Programm, St. Gilgen mit einer Schifffahrt auf dem Wolfgangsee nach St. Wolfgang zum »Weiße Rössl« sowie Bad Reichenhall und der Höglwörther See.

Mehrtagesfahrt in den Harz

Im zweiten Teil des gemeinsamen Seniorennachmittages stellte Lautertals Bürgermeister Dieter Schäfer die diesjährige Fahrt vom 13. bis 17. Mai nach Alexisbad im Harz vor. Hier sind Ausflüge nach Bad Harzburg und Wernigerode, eine Planwagenfahrt sowie die Fahrt mit der Selketalbahn von Alexisbad nach Quendlinburg und zurück geplant.

Tagesfahrt an den Edersee

Als nächste gemeinsame Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 10. April, eine Tagesfahrt an den Edersee und nach Fritzlar statt. Neben einer Schifffahrt auf dem Edersee erwartet die Resiseteilnehmer auch das Haus am Edersee, bei dem alles auf dem Kopf steht beziehungsweise auf die Spitze getrieben wird. In Fritzlar gibt es eine Stadtbesichtigung und das Abendessen.

Die gemeinsame Tagesfahrt wird von Bürgermeister Schäfer und Ulrichsteins neuem Bürgermeister Dr. Steffen Scharmann begleitet. Dr. Scharmann sicherte bei seinem Grußwort den Senioren seine Unterstützung bei deren Vorhaben zu.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken gab es Dank und kleine Präsente für die Ulrichsteiner Landfrauen, die die Bewirtung übernommen hatten.